Bei uns sind Sie rundum gut versorgt!

Dr. Michael Gehrmann

Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Visceralchirurgie

 

Nach seinem Studium in Tübingen erhielt Dr. Michael Gehrmann im Klinikum Ludwigsburg-Bietigheim sowie  im Katharinenhospital in Stuttgart eine breite chirurgische Ausbildung, auch in der chirurgischen Intensivmedizin, Proktologie und Notfallmedizin. Er ist ferner auf Erkrankungen der Bauchorgane sowie der Schilddrüse spezialisiert. Durch seine langjährige Tätigkeit hat er außerdem viel Erfahrung bei Ultraschalluntersuchungen der inneren Organe.
Herr Dr. Gehrmann hat seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. Kronschnabl durchgeführt. Seit 2017 ist er Facharzt für Allgemeinmedizin. Seit Januar 2019 ist er Praxisinhaber.



Susanne Recker-Eiche

Fachärztin für Innere Medizin

 

Nach ihrem Medizinstudium in Ulm seit 1997 hat sie ihre Facharztweiterbildung in den Enzkreis-Kliniken Neuenbürg und im Siloah Krankenhaus Pforzheim absolviert. Mit ihren 2 Kindern (Sohn und Tochter) und ihrem Mann wohnt sie in der Gemeinde Straubenhardt und arbeitete seit 2004 als Fachärztin für Innere Medizin in der Medizinischen Klinik der Enzkreis-Kliniken Neuenbürg in 50%iger Teilzeit. Hier war sie zuletzt vor allem in der internistischen Notfall- /Aufnahme- und intensivmedizinischen Patientenversorgung, sowie der weiterführenden Diagnostik (Sonographien, EKG, LZ- und Bel.-EKG, LZ-RR...) tätig.



Dr. med. Agnieszka Balcarek

 

Fachärztin für Visceralchirurgie

 

Nach Abschluss ihres Medizinstudiums an der Universität Witten/Herdecke 2009 begann Frau Balcarek ihre Weiterbildung in der Fachabteilung für Radiologie und Neuroradiologie im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.

Dort konnte sie breite Kenntnisse in der Röntgen-, CT- und MRT-Diagnostik sowie Sonographie erlangen. 

Die längste Zeit ihrer Weiterbildung absolvierte Frau Dr. Balcarek in der Fachabteilung für allgemeine, viscerale und Thoraxchirurgie im Siloah / St. Trudpert Klinikum Pforzheim. 

2018 legte sie erfolgreich ihre Facharztprüfung ab. Ihre Schwerpunkte waren die Therapie von Erkrankungen der Bauchorgane, Schilddrüse und Proktologie, außerdem die chirurgische Notaufnahme. 

Sie ist auf Ultraschalldiagnostik, insbesondere des Bauches und der Schilddrüse spezialisiert.

Seit August 2022 unterstützt Frau Dr. Balcarek unser Team als Ärztin in Weiterbildung im Fach Allgemeinmedizin.

 





Praxis

Dr. Gehrmann und Kollegen

Praxis für Allgemeinmedizin

 

Kontakt

Hauptstr. 99
75217 Birkenfeld

Tel. 07231 - 94 76 10
Fax 07231 - 94 76 17

Leistungen

Hausärztliche Versorgung

Prävention und Vorsorge

Diagnostik

 

Service

Dauerrezept

Überweisung

Online-Termine